Dienstag, 24. Februar 2009

Rankaholics – Die Welt in Zahlen

Aloha! Ihr liebt die Welt in Zahlen? Dann kommt zu www.rankaholics.de, denn dort findet ihr alles, was das Statistikherz begehrt. Von "Wer wird Superstar 2009?" über die "häufigsten Tippfehler im Web" zu "Das Schönste am Leben mit Kindern". Und das ist alles selbstverständlich kostenlos im Web aufrufbar:

Doch das ist noch nicht alles. Wer sich registriert kann seine eigenen Umfragen erstellen, hat eine eigene Profilseite und kann mit anderen Usern Nachrichten austauschen – kurz: eine riesige Community. Und wer erstmal ein bisschen auf der Seite geklickt hat, wird garantiert süchtig. Hier ein paar der Umfragen:


Die wichtigsten Ereignisse 2008

Die häufigsten Tippfehler im Web


1. US-Wahlen

2. Fußball-EM

3. Finanzkrise

4. Southside / Hurricane Festival

5. Olympische Spiele

6. Haldern Pop Festival

7. Melt Festival

8. Hessen-Wahl

9. Chinese Democracy (Guns N' Roses)

10. Rock am Ring Festival


1. Tschibo (statt Tchibo)

2. Ebey (statt Ebay)

3. Medallienspiegel (statt Medaillenspiegel)

4. Goggel (statt Google)

5. Rutenplaner (statt Routenplaner)

6. Suchmaschiene (statt Suchmaschine)

7. Buschido (statt Bushido)

8. Immobielien (statt Immobilien)

9. Onlein Spiele (statt Online Spiele)

10. Üpsilanti (statt Ypsilanti)


Da ich jetzt im Rankaholics – Fieber bin, hab' ich einfach mal meine eigene Abstimmung gemacht:


Bom chicka wah wah!

Mauci

Kommentare:

  1. Hmm... die Tippfehler kommen mir sehr bekannt vor, kann mir nicht vorstellen, dass die durch ne eigene Umfrage erfasst worden sind. Aber trotzdem ne interessante Seite :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nein...die Tippfehler Umfrage ist keine eigene Umfrage: Yahoo hat diese online gestellt und Rankaholics hat diese dann bie sich veröffentlicht...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit abstosenden Inhalten werden geköscht!